Zurück

BASKETBALL-CAMP

Zielgruppe: alle im Alter ab 10 Jahren

Mit ihren großartigen Karrieren haben Dirk Nowitzki, Dennis Schröder und Co. gezeigt, dass in Deutschland erfolgreich Basketball trainiert und gespielt wird ... auch diese Jungs haben „klein“ und in „Camps“ angefangen ...
Unabhängig, ob eure Hauptspielstätte die Turnhalle oder der Streetballplatz ist – in der "Sommersportwoche Basketball" habt ihr die Chance, bei erfahrenen Trainern eure Technik, Taktik und Athletik weiter auszubauen. Dabei wird von 1-1 über 3-3 bis hin zum 5-5 in sportlich-straffen Einheiten alles trainiert und gespielt – der Spaß und die Freude am Spiel steht dabei aber immer ganz oben.


Topics

» Lizenzierter und hauptberuflicher Coach Jens Grube (Talentescout und Jugendkoordinator Basketballverband Sachsen & ChemCats Chemnitz)
» Tägliche Trainingseinheiten, d.h. insgesamt mind. 7 Einheiten á 90 Min. / Woche
» Technische (wie z.B. Ballführung, Pass- und Wurftechnik), taktische (z.B. 1-on-1-Skills, Pick’n Roll) und athletische Grundlagen
» Arbeit an individuellen Stärken und Schwachpunkten


VORAUSSETZUNGEN

  • Spaß an der Sportart
  • Trainingserfahrung von Vorteil
  • Mindestalter 10 Jahre


BASKETBALLTRAINING


Der lizenzierte Coach, Jens Grube,  trainiert mit dir nach modernen Methoden in der Mehrzweckhalle oder auf der Streetballanlage. Es werden viele technische Fertigkeiten vermittelt, wie Ballhandling, Passen, Wurf, etc.
Spieleinheiten im 1-1 oder 2-2, 3-3 oder 5-5 werden natürliche auch trainiert.
In den täglichen Trainingseinheiten (2 Einheiten á 90 Minuten pro Tag, ca. 7 Einheiten in der Woche) bieten wir dir ein abwechslungsreiches Programm.

Trainer Jens Grube
Jens Grube – der kleine Mann, der in seiner Sportart Basketball so groß ist.
Der gebürtige Sachse ist schon seit Jahrzehnten erfolgreich im Basketball unterwegs – dies vorrangig in Sachsen und Bayern. Der frühere Auswahltrainer des Basketballverbandes Sachsen, der seit Sommer 2015 als Nachwuchskoordinator wieder für die Talentfindung in Sachsen zuständig ist, war zwischenzeitlich sehr aktiv im bayrischen Basketball. Dort arbeitete er als Trainerreferent beim Basketball Oberbayern und beim Bayerischen Basketballverband und betreute als Trainer u.a. die Franken Hexer, die DJK SB München oder die Baskets Vilsbiburg. Er war mehrfach Deutscher Meister.
Camp – Erfahrung hat Jens durch seine langjährige Organisation und Durchführung des „43-Camp“.
Als lizenzierter und hauptberuflicher Trainer ist Jens Grube Talentescout und Jugendkoordinator der ChemCats Chemnitz.


FREIZEITPROGRAMM


Hier eine Auswahl, was die Woche alles so stattfinden kann. Die Programmpunkte sind teilnehmer- und witterungsabhängig. Wir garantieren bei widriger Witterung ein Ersatzprogramm. 

  • Sportspiele aus aller Welt
  • Inline Skaten und Waveboarden
  • Beach-Sport-Event mit Beachvolleyball und Beachsoccer 
  • Kegelspaß
  • Badespaß im Freibad
  • Heimkino-Abend
  • Geschicktes Klettern an der Kletterwand
  • optional: Nutzung des Abenteuerpark 860 Rabenberg



REISEVERSICHERUNG


Der Schutz vor Stornokosten, Reiseausfallkosten und sonstigen unangenehmen Überraschungen. Einfach online informieren und bei Bedarf bequem abschließen:
Informationen zur Reiseversicherung.


FAKTEN & INFORMATIONEN


Reiseland: Deutschland
Region: Erzgebirge
Anreise: Eigenanreise (Busanreise möglich)
Unterkunft: 2- bis 8-Bett-Zimmer
Verpflegung: Vollpension
Programm: betreute Kinder- und Jugendreise
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen
Teilnehmeralter: 10 bis 17 Jahre
Vorkenntnisse und Anforderungen: Spaß an der Sportart, Vorkenntnisse, Sportbekleidung
Veranstalter: AKTIVFUN Jugendreisen

Bitte nicht vergessen: Basketball und Sprungseil mitbringen!



DATEN & BUCHUNG

Aktuell keine bevorstehenden Camptermine