Zurück

LEICHTATHLETIK-CAMP

Zielgruppe: alle im Alter ab 10 Jahren

Hier wird Vielseitigkeit groß geschrieben: fast keine andere Sportart bietet so unterschiedliche Möglichkeiten wie die Leichtathletik. Laufen, Springen, Werfen, Stoßen ist dein Ding? Dann ist unser Leichtathletikcamp genau das Richtige für dich. In einer Woche gibt dir unser Trainerteam wertvolle Tipps zur weiteren Verbesserung deiner Leistung in den verschiedenen leichtathletischen Disziplinen und zeigen dir manchen technischen Kniff. Und vielleicht wagen wir uns auch schon mal an die Königsdisziplin - den Zehnkampf.

... und auch für den kommenden Sommer haben sich schon absolute sächsische Spitzensportler angesagt, eine Trainingseinheit mit Euch zu erleben ... man nimmt doch gern mal einen Tipp von Kristina Schwanitz an, wie die Kugel noch weiter gestoßen wird ...


Topics

» Lizenzierte und erfahrene Coaches Maik Werner und Martin Salanga (LV 90 Erzgebirge)
» Tägliche Trainingseinheiten, d.h. insgesamt min. 7 Einheiten á 90 Min. / Woche
» Abwechslungsreiches Trainingsprogramm
» Techniktraining (fast) aller Leichtathletik-Disziplinen (z.B. Hürdenlauf, Sprint, Hoch- und Weitsprung, Wurf)
» Besuch und Talkrunde mit sächsischen Spitzenathleten, u.a. Kristina Schwanitz


VORAUSSETZUNGEN

  • Spaß an der Sportart
  • Trainingserfahrung von Vorteil
  • Mindestalter 10 Jahre



LEICHTATHLETIKTRAINING


Die lizenzierten und erfahrenen Coaches rund um Maik Werner vom LV 90 Erzgebirge trainieren mit dir nach modernen Methoden auf unserer hochmodernen Anlage oder bei Bedarf in der Halle. In den täglichen Trainingseinheiten von mind. 7 Einheiten á 90 Minuten bieten wir dir ein abwechslungsreiches Programm. 


TRAINER MAIK WERNER
Maik Werner studierte in Chemnitz Reha-, Präventions- und Fitnesssport und ist seither Lauftrainer am Stützpunkt Chemnitz/Thum. Zudem ist er Regionaltrainer im Erzgebirge und Nachwuchskoordinator des LV 90 Erzgebirge. 
Bei seinen Athleten kann der engagierte Trainer bisher auf folgende Erfolge zurückblicken: 
- Vizedeutscher Meistertitel der MU20 Toni Riediger (2012) über 1500 m
- 3. Platz bei den deutschen Meisterschaften der MU20 Arne Jähnigen (2013) über 3000 m
- Zahlreiche Landesmeistertitel im Cross-, Straßen und Bahnlauf

TRAINER MARTIN SALANGA
Auch Martin Salanga ist erfolgreicher Absolvent eines Studiums zu Reha-, Präventions- und Fitnesssport in Chemnitz, ergänzend dazu in Ausbildung zum Physiotherapeuten. Am Leichtathletik-Stützpunkt Chemnitz/ Thum trainiert er den Nachwuchs des LV90 Erzgebirge, speziell die Altersklassen 4 - 7 Jahre und 10 - 13 Jahre. In der Arbeit mit seinen Schützlingen hat er schon einige kleine Bezirks- und Landesmeister im Mehrkampf und Einzeldisziplinen ausgebildet.


FREIZEITPROGRAMM


Hier eine Auswahl, was die Woche alles so stattfinden kann. Die Programmpunkte sind teilnehmer- und witterungsabhängig. Wir garantieren bei widriger Witterung ein Ersatzprogramm. 

  • Sportspiele aus aller Welt
  • Inline Skaten und Waveboarden
  • Beach-Sport-Event mit Beachvolleyball und Beachsoccer 
  • Kegelspaß
  • Badespaß im Freibad
  • Heimkino-Abend
  • Geschicktes Klettern an der Kletterwand
  • optional: Nutzung des Abenteuerpark 860 Rabenberg


REISEVERSICHERUNG


Der Schutz vor Stornokosten, Reiseausfallkosten und sonstigen unangenehmen Überraschungen. Einfach online informieren und bei Bedarf bequem abschließen:
Informationen zur Reiseversicherung.


FAKTEN & INFORMATIONEN


Reiseland: Deutschland
Region: Erzgebirge
Anreise: Eigenanreise (Busanreise möglich)
Unterkunft: 2- bis 8-Bett-Zimmer
Verpflegung: Vollpension
Programm: betreute Kinder- und Jugendreise
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen
Teilnehmeralter: 10 bis 17 Jahre
Vorkenntnisse und Anforderungen: Spaß an der Sportart, Vorkenntnisse, Sportbekleidung
Veranstalter: AKTIVFUN Jugendreisen

Bitte nicht vergessen: eigene Spikes, wenn vorhanden, mitbringen!


DATEN & BUCHUNG

Aktuell keine bevorstehenden Camptermine