Tipps & Tricks für Online-Übungsstunden im Verein

In dieser Informationsveranstaltung stellen wir euch alle notwendigen Schritte und Möglichkeiten vor, Meetings, Übungsstunden oder Trainingseinheiten im Verein digital zu gestalten.
Ziel ist es, Vereinsverantwortliche, Übungsleiter*innen und Trainer*innen für die Durchführung einer Online-Stunde zu befähigen. Durch die Winterakademie des Turnens 2021 konnte der HTV einige Erfahrungen in der Arbeit mit dem Programm Zoom sammeln, weshalb dieses Online-Tool im Vordergrund stehen wird. Die gewonnen Erfahrungswerte möchte der HTV nun mit seinen Mitgliedern teilen.

Angefangen mit "Wie lege ich einen Account in Zoom an?" bis "Wie lade ich meine Teilnehmenden ein?" werden alle organisatorischen Schritte für eine Online-Stunde dargestellt. Anschließend wird beispielhaft die Durchführung einer Online-Übungsstunde demonstriert und genau erläutert, was dabei zu beachten ist. Darunter fallen auch die Einbindung von Musik und Videos.
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die im Rahmen ihrer Vereinstätigkeit Online-Meetings/Übungsstunden planen und veranstalten.

Aktuell keine bevorstehenden Termine