Zurück

Online-Sprungtisch: Freizeitsport für Jugendliche – Vereinsangebote attraktiv gestalten

Di, 19. Oktober 2021, 16:00 - 17:30 Uhr
digital
Anmeldeschluss: Di, 19. Oktober 2021, 10:00 Uhr

Wie können wir Jugendlichen im Verein ein passendes Bewegungsangebot bieten?
Diese Frage haben sich bestimmt schon Einige von euch gestellt. Daher möchten wir gemeinsam mit der Hessischen Turnjugend und euch darüber sprechen, welche Kenntnisse und Kompetenzen Übungsleiter*innen mitbringen sollten, um attraktive Sportangebote für Jugendliche anzubieten.

Gemeinsam mit euch möchten wir den Grundstein für eine neue Lizenzausbildung im Bereich Sport mit Jugendlichen legen. Diese soll sich an eure Bedürfnisse ausrichten, damit junge Menschen Zugang zu vielfältigen und qualifizierten Bewegungsangeboten in den Vereinen bekommen.
Wir freuen uns auf den Austausch mit euch und sind auf eure Erfahrungen, Wünsche und Anregungen gespannt!

> 10 freie Plätze
Di, 19. Oktober 2021, 16:00 - 17:30 Uhr
Anmeldeschluss: Di, 19. Oktober 2021, 10:00 Uhr
Jetzt Anmelden