Zurück

Simbacher Trailtour

Tourinfo
Abfahrt: Samstag 03.10.2020 um 8:00 Uhr am Kirchenparkplatz St. Johann in Töging, oder um 9:00 Uhr am Sportplatzparkplatz in Marktl, hier Tourstart
Strecke: Höhendifferenz: 660 hm , Länge: 37 km
Fahrzeit: insgesamt ca. 2,5 Std (ohne Pausen)
Einkehr: Pizzeria Le Castagne in Julbach

Schöne Tour, auf der sich sich Teerstraßen, Forstwege und Trails relativ gleichmäßig abwechseln. Die Trails führen teilweise auf recht schmalen Wegen und mit Wurzeln durchsetzt relativ flach am Hang entlang. Start ist am Sportplatzparkplatz in Marktl. Auf Teerstraßen radeln wir uns Richtung Julbach erst mal locker warm, hier wartet dann der erste Anstieg. Ist dieser geschafft, steigen wir in den ersten Trail ein. Nach dem zweitem Anstieg geht es in ständigem auf und ab abwechslungsreich in das nächste Trailstück. Anfangs ein kleiner Bikespielplatz. Künstlich eingebaute Sprünge unterschiedlicher Höhe laden hier ein, immer wieder hochzuschieben und es noch mal zu probieren. Hier bietet sich deshalb eine kleine Pause an. Alles kann natürlich auch umfahren werden. Das letzte, teils anstrengende Trailstück nach dem drittem Anstieg könnte dann auch teils umfahren werden. Nach dem Mittagessen führt uns die Tour am Inntalradweg zurück nach Marktl. Die Trails sind bis auf ein kurzes Teilstück technisch nicht schwer zu fahren. Sie führen aber größtenteils schmal am Hang entlang und erfordern sichere Bikebeherrschung.

Nehmt bitte genügend Trinken und eine Kleinigkeit zum Essen (Banane oder Müsliriegel) mit. Anmeldung bis spätestens Freitag 02.10.2020

Infos zur Tour bei Wolfgang Karl unter 016096391649 oder mtbjugend@naturfeundetoeging.de .
Sollte die Tour wegen schlechtem Wetter nicht stattfinden, geben wir allen angemeldeten Teilnehmern am Vortag bis 20 Uhr Bescheid.

Auf zahlreiches kommen und eine unfallfreie Tour freut sich euer Tourguide
Wolle

Freie Plätze
Sa 3. Oktober 2020, 8:00 - 15:00 Uhr
Anmeldeschluss: Fr, 2. Oktober 2020, 18:30 Uhr
Jetzt anmelden